Abstand
Wasserversorgung
Wärmeversorgung
Kundenservice

Nahversorgung ist Lebensqualität.
Wasser
Wärme
Service
Aktuelles
Formulare, Anträge, Versorgungsbedingungen ...
Kontakt
Inhhaltsübersicht


Zuverlässige Wasserversorgung bei Bränden

Putzbrunn, den 05. Mai 2020 - Die Gemeindewerke Putzbrunn GmbH liefert mit hochwertigem Trinkwasser ein wichtiges Lebenselixier. Dass Wasser aber nicht nur zum Durstlöschen, sondern auch für das Löschen von Bränden unverzichtbar ist, wird oft vergessen.

In Erinnerung gebracht wurde diese wichtige Tatsache bei einem Brand in einer Putzbrunner Autowerkstatt am 24. April 2020.

„Unsere Aufgabe als kommunaler Wasserversorger macht uns auch zu einem wichtigen Partner der Feuerwehr“, erklärt Günter Schießl, Geschäftsführer der Gemeindewerke Putzbrunn.

„Dazu gehört nicht nur, dass wir jederzeit genügend Wasser zum Löschen bereitstellen, unsere Mitarbeiter sind auch für Errichtung, Wartung und Unterhaltung der Hydranten verantwortlich.“ Kostenträger für diese Leistungen ist die Gemeinde Putzbrunn.

Der Brand in der Autowerkstatt verursachte einen Schaden von rund 200.000 Euro. Menschen wurden nicht geschädigt. „In diesem Fall war es ein Glück, dass die Hydranten so nahe am Brandge-schehen waren“, so Schießl. „Sonst hätte der Schaden wesentlich höher ausfallen können.“

 





















   
Ecke
Ecke
 
Gemeindewerke Putzbrunn GmbH - Startseite Anschrift der GWP